Marte Meo in der Fachschule

 

In Kooperation mit dem Alice-Salomon-Berufskolleg, Bochum ist es uns gelungen, eine hochwertige Weiterbildung in der "PiA - Ausbildung" zu etablieren. Die Studierenden erhielten nach Beendigung der Fortbildungsreihe das Zertifikat zum/zur "Marte Meo Practitioner". Auch die alltagsintegrierte Sprachbildung und das Curriculum von KiTa NRW wurde berücksichtigt.

Somit konnten sich die Studierenden nachhaltig für den bevorstehenden Berufsweg qualifizieren.

 

Einige Stimmen aus dem Lehrgang:

 

"Sehr hilfreich. Ich reflektiere mich sprachlich im Dialog mit den Kindern viel mehr, begleite sprachlich und beschreibe den Kindern, was ich beobachte. Die Videosequenzen helfen sehr genau auf einzelne, besondere Momente zu achten."

 

"Eine sehr schöne Methode um Menschen und ihr Handeln positiv zu sehen :) und vor allem zu bestärken, den Blick auf vorhandene Ressourcen zu richten. Das ist mir sehr wichtig, da ich es früher genau anders gelernt und das sehr negativ empfunden habe."

 

"Ich finde, dass alle Schüler von einer so umfangreichen Fortbildung profitieren sollten."

 

"Ich empfand die Fortbildung sehr hilfreich, da ich viel Neues lernen konnte und nun mit anderen Augen auf die Kinder schauen werde. Die Marte Meo Methode kann nun wirklich reifen und für den Berufseinstieg nur von Vorteil sein. Ich kann Marte Meo nur weiterempfehlen und werde meine Erfahrungen in KiTas und bei Kollegen weitergeben."

 

"Die Fortbildung war für mich sinnig und inhaltlich durchdacht. Die Marte Meo Methode, die Lernmaterialien und die Videos werden mich durch den Beruf begleiten. Praxisnah - besser geht nicht! :)"

 

Mototherapie

RehaSport für Kinder

 

Fortbildung

Beratung

MM in der KiTa

 

Qualifizierungsoffensive des Landes NRW

  • BaSiK

zertifizierter Multiplikator für KiTa NRW

 

Elterntraining

Interaktionstraining für pädagogische Fachkräfte

für Fachkräfte

für Eltern

 

Fachkraftlehrgänge

Tagesseminare